Das Team
Shirodhara

Brigitte Büscher - Ayurveda Massage-Therapeutin
Tibetische Klangschalen Massage
Budda
Willkommen Was ist Ayurveda ? Öle Massagen Indien 2008 Wellnesspakete Geschenkartikel Team Downloads Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Team

Mein Name ist Brigitte Büscher. Ich möchte Ihnen erzählen, wie ich Ayurveda-Massagetherapeutin wurde:

Ich habe eine Ausbildung als Übungsleiterin im Breitensport, im Nordigwalken und als Trident-Trainer (Wellness Integraltraining) absolviert. Darauf aufbauend habe ich in den letzten Jahren Fitnesskurse in Aquajoggen, Aquaaerobic, Step, BBP, Callanetic, Gymnastik, Aerobic, Inlineskating, Nordigwalken und Trident geleitet.

Brigitte Büscher

Mein Name ist Brigitte Büscher. Ich möchte Ihnen erzählen, wie ich Ayurveda-Massagetherapeutin wurde

Im Jahr 2003 bekam ich zum Geburtstag von meinen Eltern einen Gutschein für eine Ayurvedische Massage geschenkt. Diese Massage genoss ich sehr und ging ein weiteres Mal hin. Dann schenkte ich meinem Mann eine Massage. Auch er kam völlig entspannt und begeistert nach Hause. So entstand die Idee, unser Haus zu einem Ayurveda-Zentrum umzubauen.
Ich orientierte mich um und machte 2004 - 2005 eine Ausbildung als Massagetherapeutin bei der Münchener Seva Akademie. Die Klangschalenmassage erlernte ich dort bei einem Ausbilder, der fünf Jahre in einem Shaolin-Kloster im Tibet gelebt hat und von den Mönchen in die Technik der Klangschalenmassage eingewiesen wurde. Am 1. Oktober 2005 eröffnete ich meine eigene Praxis, in der sich schon viele Kunden von der Wohlfühlatmosphäre haben einfangen lassen.
Karin Hellmann

Karin Hellmann, gelernte Kranken-schwester, arbeitet seit 2010 bei mir.
Zu Ihrem Repertoire gehören

  • Ayurvedische Massagen
  • Marokkkanische Massagen
  • Aroma Massagen
  • Balinesische Massagen
  • Honig Massagen

Im Laufe der nächsten Jahre erlernte ich zusätzlich die "Hot-Stone Massage", außerdem die chinesische Massage "Gua-Sha" für Gesicht und Rücken, die "Marokkanische Ganzkörpermassage", die "Balinesische Massage" und die "Honigmassage".

Seit 2013 biete ich ein Kurprogramm mit "Ayurvedischer Kost" an. Ich selber habe diese Kur schon auf den Malediven, in Indien, Nepal, Deutschland und Polen genossen.

Der Höhepunkt für mich war eine Ayurveda-Kur in Indien im Somatheerram Beach Resort bei Kerala im Oktober 2008.

2015 und 2016 war ich dann auf Sri Lanka in zwei verschiedenen Resorts. Sri Lanka ist ein Inselstaat im Indischen Ozean südöstlich von Indien. Ich habe meine Aufenthalte in den Resorts genutzt, um meine Kenntnisse zu erweitern. Sehen Sie hierzu die Bilder unter Sri Lanka 2016 (folgt).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und versprechen Ihnen unvergessliche Stunden der Erholung.